Karbach – Salmrohr: Das sagten die Trainer im Pressegespräch

Thomas Wunderlich, Co-Trainer FC Karbach: „Wir haben ordentlich angefangen, mutig nach vorne gespielt, wenig zugelassen und recht früh das 1:0 und 2:0 gemacht. Dann sagten wir zwar in der Halbzeit, dass wir genauso weitermachen sollten. Aber im Fußball ist es fast ein ungeschriebenes Gesetz: Will ein drittes oder viertes Tor nicht fallen, kassiert man oft den Anschlusstreffer und eine Partie kann völlig kippen. Auf der anderen Seite sind wir um die Erfahrung reicher, wie es ist, gegen ein befreit aufspielendes, bereits abgestiegenes Team anzutreten.“

Anzeige

Lars Schäfer, Trainer FSV Salmrohr: „Wir hatten einfach nur Glück, dass wir zur Pause nicht höher zurücklagen. Deswegen bin ich in der Kabine auch ziemlich laut geworden, denn so kann man in der Oberliga nicht auftreten – ob man nun bereits abgestiegen ist oder nicht. Nachher sind wir einfach gut zurückgekommen mit einer Gegenwehr, die ich mir von Beginn an gewünscht hätte.“