Plus
Bad Kreuznach

Karl-Heinz Helbings besondere Jacke: Trainer schwört auf olympisches Kleidungsstück aus dem Jahr 2004

Karl-Heinz Helbing trägt seine Jacke, mit der er 2004 als Trainer bei den Olympischen Spielen im Einsatz war, immer noch sehr gerne, allerdings nur zu besonderen Anlässen.
Karl-Heinz Helbing trägt seine Jacke, mit der er 2004 als Trainer bei den Olympischen Spielen im Einsatz war, immer noch sehr gerne, allerdings nur zu besonderen Anlässen. Foto: Christoph Erbelding

Immer dann, wenn es besonders ernst wird für die Ringer der WKG Untere Nahe aus Bad Kreuznach und Langenlonsheim, und zwar auf nationaler Bühne, greift Karl-Heinz Helbing in seinem Kleiderschrank in ein besonderes Fach. Dort lagert ein Sportanzug, der mittlerweile 14 Jahre auf dem Buckel hat und dem das auch anzusehen ist.

Lesezeit: 1 Minute
An manchen Stellen sind Schriftzüge nur noch schemenhaft oder partiell zu erkennen, doch das ist nicht schlimm. Denn der Anzug hat eine besondere Bedeutung: Er soll als Glücksbringer für die WKG-Athleten dienen. Es ist Helbings Olympia-Anzug, den er im Jahr 2004 als deutscher Trainer bei den Olympischen Spielen in Athen ...