Cheb

Kart: Grubes Tschechien-Debüt endet auf dem Podest

Auch in Tschechien war Kartsportler Finn Grube erfolgreich. Foto: Dirk Fulko
Auch in Tschechien war Kartsportler Finn Grube erfolgreich. Foto: Dirk Fulko

Nach seiner guten Performance in Belgien zwei Wochen zuvor hat Finn Grube aus Schweppenhausen auch in der internationalen Kartarena im tschechische Cheb überzeugt. Er landete auf dem dritten Platz. Die Veranstaltung zählte in die Wertung zur deutschen Meisterschaft der Kart Nationals rein, trug zeitgleich aber auch das Prädikat eines Nationen Cups, zu dem der Veranstalter die Piloten aus der polnischen ROK-Serie eingeladen hatte, was für ein volles und internationales Startfeld gesorgt hatte.

Anzeige

Knapp 150 Trainingsrunden hatte Grube an den beiden Tagen vor dem Rennen absolviert, ehe er von Regenschauern gestoppt wurde. Im Qualifying sicherte er sich den zweiten Startplatz und beendete sogleich auch das erste Rennen auf dem zweiten Rang. Dabei verpasste der Zwölfjährige den Sieg um nur 0,087 Sekunden. Das zweite Rennen des Tages verlief unspektakulär. Grube fuhr seinen zweiten Platz ins Ziel. Auch in der Gesamtwertung ist er Zweiter.