Plus
Arzbach

Kart in Arzbach: Ohne Furcht vor den Pylonen

Die jungen Kart-Piloten des AMC Arzbach (hier Dennis Fetz) behielten bei ihrem Heimrennen den Durchblick im Pylonendschungel.  Foto: Thorsten Fetz
Die jungen Kart-Piloten des AMC Arzbach (hier Dennis Fetz) behielten bei ihrem Heimrennen den Durchblick im Pylonendschungel. Foto: Thorsten Fetz

Heulende Motoren und quietschende Reifen auf dem Festplatz lassen keine Zweifel aufkommen: Beim AMC Arzbach wurde die Kart-Saison eröffnet. Bereits zum 30. Mal war der rührige Verein, der Motorsporttalente aus dem Westerwald und dem Rhein-Lahn-Kreis gleichermaßen fördert, Ausrichter eines Meisterschaftslauf zur Mittelrhein-Meisterschaft des ADAC im Kart-Slalom.

Lesezeit: 1 Minute
Bei besten äußeren Bedingungen hatten sich vor allem die jungen Piloten aus des AMC einiges vorgenommen. In fünf Altersklassen, die von 6 bis 18 Jahren reichen, wurden die Rennen ausgetragen. In den Klassen K 2 bis K 5 gingen Starter des Arzbacher Vereins ins Rennen.Jüngster Starter der Gastgeber war Leon Aßmann. Er ...