Plus
Hamm/Essen

Karttalent Pablo Kramer: Aus Hobby wird langsam Ernst

An das Scheinwerferlicht beim Gruppenfoto könnten sich die Karttalente gewöhnen. Vielleicht sollten sie das sogar, immerhin wandeln sie nun auf den Spuren von Motorsportgrößen wie Pascal Wehrlein, Timo Glock oder Sebastian Vettel. Das Trio durchlief das Förderprogramm der ADAC Stiftung Sport, in das nun einige neue Nachwuchspiloten aufgenommen wurden – darunter mit Pablo Kramer auch ein Jungspund aus dem Kreis Altenkirchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Oktober war der 13-Jährige aus Hamm im oberbayrischen Bad Endorf in einem sportlichen Auswahltest auf Herz und Nieren geprüft worden. Mit Erfolg, wie sich ein paar Wochen später herausstellte. Zum Start der „Essen Motor Show“, einer der weltweit angesagtesten Automobilmessen, wurde Pablo Kramer kürzlich zusammen mit vier weiteren Karsportlern ...