Weitefeld

Keine Gegner: Weitefeld hält ohne Relegation die Oberliga

Keine Gegner: Weitefeld hält ohne Relegation die Oberliga Foto: Thomas Jäger

Eigentlich hätte der TuS Weitefeld-Langenbach (auf dem Foto Andreas Greb) am Wochenende in Bad Marienberg um die Relegation zur Tischtennis-Oberliga kämpfen sollen. Guter Dinge waren die Westerwälder, die Klasse halten zu können, weil sie doch bereits im Vorjahr über dieses Nachsitzen in souveräner Manier in der Liga geblieben waren. Ein Nachsitzen, das dem TuS diesmal allerdings doch erspart bleibt.

Anzeige

„Wir hätten keine Angst vor dieser Runde gehabt, aber trotzdem können wir in dieser Konstellation zum ersten Mal in dieser Saison sagen, dass das Glück auf unserer Seite ist“, so Mannschaftsführer Thomas Becker. Weil der TTV Albersweiler und die SG Weißenthurm-Kettig auf die Relegationsmöglichkeit verzichteten und der TTC Oberwürzbach als Zweiter der saarländischen Verbandsoberliga das Aufstiegsrecht erhält, wurde die Relegation gestrichen. rwe Foto: Jäger