Stuttgart

Kickboxen: Jannik Jakobs holt sich WM-Titel

Die Kickbox-Gala „Kickboxing meets Golf“ fand im City-Golf Club Stuttgart statt. Das Open-Air-Event bot eine eindrucksvolle Atmosphäre, die rund 200 Zuschauer und auch die Sportler beeindruckte. Auf dieser Veranstaltung wurde um sechs WM-Titel gekämpft. Mittendrin war Jannik Jakobs aus Büchenbeuren.

Anzeige

Der 22-jährige Kickboxer stand im Schwergewicht Marco Tank aus Lübeck gegenüber. Beide Kämpfer haben sich mehrfach in verschiedenen Verbänden Weltmeistertitel erkämpft und duellierten sich nun in Stuttgart um den ICO-Weltmeistertitel im Profi-Amateur-Bereich. Die fünf Runden waren von Taktik und schönen Techniken geprägt. Dank seiner starken Beine setzte Jakobs seinen Gegner stark unter Druck und machte so viele Punkte. Das war der Grundstein für den knappen Sieg. Der Büchenbeurener errang somit seinen ersten Profi-Amateur-Weltmeistertitel im Verband ICO.