Plus
Andernach

Kim Kossmann ist das Opfer des Andernacher Systemwechsels

„Verlieren verboten“ heißt es für die SG 99 Andernach in den nächsten Wochen in der Fußball-Rheinlandliga. In den verbleibenden vier Hinrundenpartien und auch in der ersten Begegnung der Rückrunde treffen die Bäckerjungen auf Gegner aus dem zweistelligen Tabellenbereich. Den Anfang macht das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen die SG Ellscheid/Strohn/Steiningen/Udler/ Gillenfeld, den direkten oberen Tabellennachbarn. Nach diesen wichtigen nächsten Wochen dürfte für die Mannschaft von Trainer Franz Kowalski feststehen, ob es in der Rückrunde allein gegen den Abstieg aus dem Verbandsoberhaus geht.

Lesezeit: 1 Minute
Oder geht es vielleicht doch noch nach oben? „Der Druck wächst, bald ist bereits die Hälfte aller Spiele absolviert. Bislang sieht es nicht so bedrohlich aus, weil insgesamt sechs Teams wenig Punkte sammeln konnten. Aber darauf darf man sich nicht ausruhen. Wir müssen jetzt in den Spielen gegen diese Mannschaften ...