Plus
Kirchberg

Kirchberg: Wieder Chancenwucher, aber wieder gewonnen

Von Robert Mattern
Hier hatte Artur Stürz (gelbes Trikot) noch Pech, sein Kopfball landete am rechten Außenpfosten des Gehäuses von Anadolu Koblenz. In der 44. Minute machte es Stürz besser und markierte die 1:0-Führung für seinen TuS Kirchberg. Der Tabellenführer schlug Anadolu am Ende mit 2:0. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Hier hatte Artur Stürz (gelbes Trikot) noch Pech, sein Kopfball landete am rechten Außenpfosten des Gehäuses von Anadolu Koblenz. In der 44. Minute machte es Stürz besser und markierte die 1:0-Führung für seinen TuS Kirchberg. Der Tabellenführer schlug Anadolu am Ende mit 2:0. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Weil der TuS Kirchberg zu viele Torchancen in der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen Anadolu Spor Koblenz liegen ließ, wurde es eine Zitterpartie. Erst in der letzen Minute erlöste Roman Bär seine Mannschaft mit dem 2:0 (1:0)-Endstand. Anadolu hatte keine echte Torchance über 90 Minuten. Dennoch versteckte sich der Gast nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Innenverteidiger, Abräumer, Spielmacher und Torschütze. Roman Bär hatte sich gleich vier Fleißkärtchen in der Heimpartie gegen Anadolu Spor verdient. In der Vorsaison war die „Macht vom Wasserturm“ noch in beiden Partien leer ausgegangen. Gestern sollte die Wende folgen. Was auch fulminant begann. Christopher Wild traf nur die Brust von Gästekeeper ...