Plus
Schauren

Kirner verteidigen in Schauren mit Biss gegen Erstligisten

Kirner verteidigen in Schauren mit Biss gegen Erstligisten Foto: Joachim Hähn

Schauren. Fußball-Landesligist VfR Kirn (rote Trikots) trotzte dem luxemburgischen Erstligisten Etzella Ettelbrück beim Sportfest in Schauren ein 1:1 ab. In einem Spiel auf Verbandsliga-Niveau setzten die Kirner, die seit Kurzem von Florian Galle und Michael Dusek trainiert werden, den namhaften Konkurrenten geschickt und bissig unter Druck, ließen kaum etwas zu. Und wenn ein Ball doch einmal durchrutschte, war der Ex-Weierbacher Eugen Kryukov im Kasten der Kirner mit starken Paraden zur Stelle.

Lesezeit: 1 Minute
Überzeugend agierte auch die VfR-Innenverteidigung mit Florian Hahn und Alexander Schick. Die Führung gelang den Kirnern in der 30. Minute. Nach einem langen Ball von Marlon Krujatz, der vom Bollenbacher SV zum VfR gekommen ist, parierte der Ettelbrücker Torwart zunächst, doch Paul Arend setzte nach und schob das Leder ins ...