Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Den Spieltag am 3. Oktober wegen SC Idar gegen FCK absetzen

Es ist ja tatsächlich wieder einmal abstrus. Da konkurriert am 3. Oktober das einmalige Verbandspokalspiel SC Idar-Oberstein gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einem kompletten Rückrundenspieltag der C-Klasse bis zur Landesliga. Das darf einfach nicht wahr sein. Da ist einmal ein absolut außergewöhnliches Fußballspiel im Kreis, und es kann sein, dass die, die sich am meisten für Fußball interessieren, nicht hingehen können, weil sie selbst auflaufen müssen. Wohlgemerkt an einem in vorauseilender Angst vor schlechtem Wetter angesetzten Rückrundenspieltag. Da kann man nur den Kopf schütteln und den Ärger in den Vereinen verstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kommentar von Sascha Nicolay Allerdings – zunächst einmal kann niemandem ein Vorwurf gemacht werden. Ausnahmsweise auch dem Südwestdeutschen Fußballverband nicht, der für den Termin überhaupt nichts kann, der SC Idar und der FCK haben sich auf diesen 3. Oktober geeinigt – und in Edenkoben hat auch keiner befohlen, dass die unteren ...