Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: SWFV urteilt A-Jugend des SC Idar-Oberstein mit dem Holzhammer ab

Mit dem Holzhammer hat der Südwestdeutsche Fußballverband die Jugendfußball-Abteilung des SC Idar-Oberstein abgeurteilt. Gnadenlos wurden die A-Junioren rasiert, zum Abstieg aus der Verbandsliga verdonnert. Um nicht falsch verstanden zu werden, eine Strafe gegen den SC ist gerechtfertigt, weil er einen Fehler gemacht hat – aber doch nicht die Maximalstrafe.

Lesezeit: 1 Minute
Die Maximalstrafe kann deshalb nicht verhängt werden, weil dem SC sein Fehler nicht bewusst war und deshalb nach dem ersten Falscheinsatz von Mouhamed Koujate auch nicht korrigiert werden konnte. Diese Korrektur hätte der SC sicher vorgenommen, wenn er nach dem ersten fehlerhaften Einsatz des Spielers darauf hingewiesen worden wäre, dass ...