Plus
Idar-Oberstein

Kossligk ärgert sich noch immer über den schlechten Start

Von Maximilian Storr

Ein Platz im Tabellenmittelfeld kann manchmal auch ein Grund zur Freude sein. Als aktuelles Beispiel dient der Fußball-Bezirksligist VfL Weierbach. Nach einem verpatzten Saisonstart mit gerade einmal einem Zähler aus fünf Begegnungen hatten schließlich nicht wenige der Mannschaft von VfL-Trainer Willi Kossligk eine Spielzeit in Abstiegsnöten prophezeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Das lief gut: „Unsere Leistungen zwischen dem fünften und zwölften Spieltag“, sagt Kossligk. Denn in dieser Phase futterte sich der VfL einen Großteil seines Punktepolsters an, das mittlerweile 21 Zähler umfasst. „Die Mannschaft hat es rechtzeitig geschafft, die Kurve zu bekommen und sich aus einer schwierigen Situation befreit. Darauf bin ...