Simmern

Kreisbambinitag lockt am Samstag 34 Mannschaften nach Simmern

Kreisbambinitag lockt am Samstag 34 Mannschaften nach Simmern Foto: Hermann-Josef St

Der Bambinitag der kleinsten Kicker im Fußballkreis Hunsrück/Mosel zieht regelmäßig viele Nachwuchsteams in die beiden Simmerner Hallen am Schulzentrum. Das wird am morgigen Samstag ganz besonders der Fall sein, denn nach aktuellem Stand dürfen sich Kreisjugendleiter Udo Blaeser und seine Mitstreiter über 34 Anmeldungen freuen. „So viele hatten wir, glaube ich, noch nie“, sagt Blaeser.

Anzeige
Es wird auf sechs Feldern gespielt, der traditionelle „Turnbereich“ wird heuer etwas kleiner gehalten, um den Kleinen mehr Spielzeit zu ermöglichen. Los geht es ab 10 Uhr, vorher werden wie gehabt alle Teams in der Halle einlaufen und danach wie auf unserem Foto dem Ball nachjagen. mb Foto: hjs-Foto