Plus
Birkenfeld

Kreis-Derby in der Bezirksliga: SC Birkenfeld empfängt den Bollenbacher SV

Dreimal rollt der Ball am Mittwoch, ab 19.30 Uhr, in der Fußball-Bezirksliga, darunter auch bei einem Kreis-Derby. Der SC Birkenfeld empfängt den Bollenbacher SV. „Wir würden gerne im Stadion spielen, aber das liegt nicht in unserer Hand“, erklärt Helge Dietze, der Trainer des SCB. Offen ist es demnach, ob die Birkenfelder zum ersten Mal im Jahr 2018 im Stadion ran müssen oder ob die Partie auf dem Hartplatz, „auf unserem Beton“, wie Dietze schmunzelnd sagt, ausgetragen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Egal auf welchem Geläuf, für den SCB ist die Begegnung von großer Bedeutung, denn in einer Liga, in der potenzielle Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib immer wieder punkten, das Team von Dietze und Daniel Washington schon etwas abgeschlagen Letzter. Mit einem Sieg könnten die Kreisstädter zumindest wieder den Anschluss ...