++ 16:57 Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf
Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Duell zweier Teams der Stunde – Der Spieltag im Überblick

Raphael Rölz (weißes Trikot) hat zwar für seinen TuS Weinähr 18 Mal ins Schwarze getroffen, konnte aber den Abstieg der Fußballer aus der kleinen Gemeinde im Gelbachtal nicht vereiteln.  Foto: Andreas Hergenhahn
Raphael Rölz (weißes Trikot) hat zwar für seinen TuS Weinähr 18 Mal ins Schwarze getroffen, konnte aber den Abstieg der Fußballer aus der kleinen Gemeinde im Gelbachtal nicht vereiteln. Foto: Andreas Hergenhahn

Auf der Zielgeraden der Saison treffen mit dem FC Linde Berndroth und dem VfL Holzappel in der Fußball-Kreisliga B zwei Teams aufeinander, die in der Rückrunde Bemerkenswertes geleistet haben. Das Duell des Tabellenfünften gegen den Ligazweiten steigt am Sonntag um 12.15 Uhr auf dem neu angelegten Rasenplatz in Berndroth.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Hinrundentabelle stand Berndroth als 14. auf einem Abstiegsplatz. Die Rangliste der Rückrunde zeichnet ein komplett anderes Bild, denn dort ist der FC mit 29 Punkten Spitzenreiter. „Eine kuriose Saison“, sagt auch Berndroths Trainer Jens Laux. „Wir sind stolz auf diese Entwicklung und dass es uns gelungen ist, den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

B-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

TuS Weinähr – TuS Hahnstätten (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:2): Nach der mageren Punkteteilung Anfang November kann sich der Gast vom Heideberg im Kampf um den Relegationsplatz keine erneute Blöße geben. Diese beiden fehlenden Punkte könnten sich in der Endabrechnung für das Wolf-Team sehr unvorteilhaft auswirken. Ob Absteiger Weinähr seinen Negativtrend stoppt und erneut zum Stolperstein wird?

SG Attenhausen/Gutenacker – TuS Heistenbach (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:3): Für die Einrich-Kombinierten zählt gegen den Gast aus der Diezer Kante im Kampf um einen Platz „über dem Strich“ nur ein Sieg. Gehen die Einheimischen nach dem unglücklichen 1:2-Verlust am Heideberg erneut leer aus, sieht es zappenduster aus. Die Heistenbacher müssten nach Berg- und Talfahrten mit 39 Punkten gerettet sein und können demzufolge befreit aufspielen.

SG Dachsenhausen – SG Kaub (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:4): Die SG Kaub muss sich über die Abstiegsgefahr keineswegs wundern, denn noch immer warten die Kicker von der Alm auf ihren ersten Rückrunden-Dreier. Der Sturz aus dem oberen Tabellendrittel in die unteren Regionen ist so nicht zu verhindern. Die Dachsenhausener ihrerseits haben die 40-Punkte-Marke bereits gemeistert, was sie maßgeblich ihrer Heimstärke (8/5/1) verdanken.

SG Nievern/Fachbach II – TuS Katzenelnbogen/Klingelbach II (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 0:2): Die B-Elf vom Hellenhahn zeigte zuletzt mit dem 2:0-Heimsieg gegen Dausenau, dass sie unbedingt in der Klasse bleiben will. Dazu benötigt die Elf von Trainer Michael Macziek aber noch Zählbares, möglichst schon im Duell der Reserven an der Früchter Straße.

TuS Dausenau – VfL Altendiez II

(So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:4): Der VfL ist nach der 0:5-Pleite in Osterspai so gut wie abgestiegen, Aufsteiger TuS hingegen noch nicht definitiv gerettet. Daher stehen drei Punkte auf der Agenda von Dausenaus Trainer Rolf Münch.

VfL Bad Ems II – FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen II (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:1): Mit dem 5:0 gegen Altendiez hat die zweite FSV-Garde den Klassenverbleib eingetütet. Beim Gastspiel in der Kurstadt sind Sebastian Reifferscheid und Co. dennoch Außenseiter.

SG Reitzenhain/Bogel/Bornich – FC Lahnstein 06 (So., 12.15 Uhr, Hinrunde 2:1): Die Spannung für den anstehenden Pokalknüller gegen Nievern hochhalten will der gastgebende Staffelsieger. Dies wird nötig sein, um den längst noch nicht geretteten Gast von der Flussmündung in Schach zu halten. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel