Plus
Bad Kreuznach/Alzey

Krick freut sich auf Alzeyer Heißsporne

Auf und davon: Eintracht-Spieler Niklas Schneider (blaues Trikot) hängt derzeit die Konkurrenz ab. Im Derby in Alzey will er seine zuletzt guten Leistungen auch mal mit einem Dreier krönen.  Foto: Klaus Castor
Auf und davon: Eintracht-Spieler Niklas Schneider (blaues Trikot) hängt derzeit die Konkurrenz ab. Im Derby in Alzey will er seine zuletzt guten Leistungen auch mal mit einem Dreier krönen. Foto: Klaus Castor

Die Derbys seit dem Wiederaufstieg von RWO Alzey in die Fußball-Verbandsliga hatten es für die SG Eintracht Bad Kreuznach allesamt in sich. Zum Auftakt der Vorsaison drehte die SGE am Wartberg ein 0:2 in ein 4:2, beim 0:4 im Rückspiel gab es einen Viererpack von RWO-Legende Vllaznim Dautaj, und am Jahrmarkt 2018 hatte wieder die SGE mit 2:1 die Nase vorn. Was beschert uns Duell Nummer vier am ersten Adventssonntag? Um 15 Uhr geht es bei den Alzeyern los.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide schwimmen derzeit nicht gerade auf einer Erfolgswelle. Die Alzeyer haben in den vergangenen 13 Partien nicht gewonnen, die vergangenen acht sogar verloren. Die Eintracht hat sechsmal in Folge keinen Dreier gelandet, aber immerhin vier Remis gegen starke Teams geholt. „Unsere Leistungen sind durchaus konstant, aber die Ergebnisse sind es ...