Rhein-Lahn

Kühle Köpfe sind in Burgbrohl für BBV Lahnstein wichtig

Eine Woche nach dem Pokalaus gegen den Oberligisten aus Nieder-Olm geht bei den Landesliga-Basketballern des BBV Lahnstein am Sonntag der Ligaalltag weiter: Um 17 Uhr tritt der BBV beim Tabellenfünften, dem Bürgerverein Burgbrohl, an. Die Gasteber stehen mit einer Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen da – und haben damit zwei Siege mehr auf dem Konto als der BBV.

Anzeige
Der musste zu Saisonbeginn bekanntlich einen personellen Umbruch bewältigen, entsprechend gelassen nimmt man an der Flussmündung die geringe Punkteausbeute bisher in Kauf. „Klar wollen wir die eine oder andere Partie gewinnen, die in der Vorrunde noch knapp verloren wurde“, sagt Trainer Tobias Lui. „Die Jungs entwickeln sich, dazu gehört auch die Qualität, in knappen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.“ Was im Hinspiel gegen Burgbrohl, mit Liga-Topscorer Viktor Kondratovets (33 Punkte pro Partie) an der Spitze, nicht gelang: Seinerzeit musste man sich knapp geschlagen geben.