Duisburg

Kunz trifft viermal für FVR-Team

Beim DFB-Landesauswahlturnier in Duisburg belegte die Futsal-Auswahl des Verbandes Rheinland nach zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen den 13. Rang von 24 Mannschaften.

Anzeige

Das von Alex Adrian und Marco Christmann (Morshausen) betreute Team um Dominik Kunz (FC Karbach), Leon Roth, Janik Otto (beide JFV Rhein-Hunsrück), Jeremy Heyer, Matthias Hettich (beide TSV Emmelshausen) oder Marc Thönnes (SG Treis-Karden) schlug den Südwestdeutschen Verband durch Tore von Kunz (2), Mey und Torwart Hettich mit 4:2 und danach die Westfalen-Auswahl nach zwei Treffern von Kunz mit 2:1. Es folgte ein starkes 0:0 gegen den späteren Turniersieger Berlin, ehe es zweimal 0:3 gegen Hamburg und die Auswahl des Niederrheins hieß.

So standen am Ende wie im Vorjahr sieben Punkte zu Buche. „Das Ergebnis ist dieses Mal viel höher einzuordnen, da wir nur gegen Topteams gespielt haben. Alle unsere Gegner waren am Ende unter den besten Zehn des Turniers“, sagte Coach Adrian.