Plus
Sinzig

LAF Sinzig machen es bei ständigem Auf und Ab spannend

Nach hartem Kampf setzten sich die LAF Sinzig (hier im Angriff) zu Hause in fünf Sätzen gegen den VC Mainz durch. Foto: Vollrath
Nach hartem Kampf setzten sich die LAF Sinzig (hier im Angriff) zu Hause in fünf Sätzen gegen den VC Mainz durch. Foto: Vollrath

Wie schon in ihrem ersten Saisonspiel ist es für die Oberliga-Volleyballer der LAF Sinzig auch bei der Heimpremiere über die volle Distanz von fünf Sätzen gegangen. Gegen den VC Mainz aber war der Ausgang aus Sicht der Barbarossastädter dieses Mal erfreulich. Die LAF setzten sich mit 3:2 (25:19, 23:2, 25:13, 24:26, 15:13) durch. Nach zwei Partien findet sich das Team von Trainer Matthias Michno mit drei Punkten und 5:5 Sätzen auf Rang fünf wieder.

Lesezeit: 2 Minuten
„Insgesamt habe ich deutliche Fortschritte gesehen gegenüber dem 2:3 in Gensingen, auch wenn das Spiel wieder wellenförmig verlaufen ist. Die Entwicklung in den letzten Wochen stimmt mich aber positiv, dass wir uns oben in der Tabelle etablieren können“, lobte Michno seine Mannschaft.Die Sätze eins und drei gingen deutlich an die ...