Plus
Sinzig

LAF Sinzig: Wieder nicht konstant, dafür aber erfolgreich

Angriff abgeblockt: Aron Warneken und Kai Ries im Sinziger Block behalten in dieser Szene die Oberhand. Und auch am Ende des Spitzenspiels waren die LAF obenauf, setzten sie sich doch mit 3:2 gegen die VSG Saarlouis durch. Foto: Vollrath
Angriff abgeblockt: Aron Warneken und Kai Ries im Sinziger Block behalten in dieser Szene die Oberhand. Und auch am Ende des Spitzenspiels waren die LAF obenauf, setzten sie sich doch mit 3:2 gegen die VSG Saarlouis durch. Foto: Vollrath

Eine durchschnittliche Leistung hat den Volleyballern der LAF Sinzig zum vierten Oberligaerfolg im siebten Spiel gereicht. In der heimischen Rhein-Ahr-Sporthalle B setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Michno gegen den Tabellenzweiten VSG Saarlouis mit 3:2 (25:18, 19:25, 23:25, 25:19, 15:8) durch.

Lesezeit: 1 Minute
„Eigentlich war dieses Spiel einer Spitzenpartie kaum würdig. Auf beiden Seiten gab es viele Einzelfehler. Trotzdem waren wir eigentlich klar besser, und ich muss mir die Frage stellen, warum wir überhaupt wieder zwei Sätze abgeben mussten“, bilanzierte Michno. Eine Erklärung könnte vielleicht der Ausfall zweier Stammkräfte sein. Außenspieler Dirk Funk ...