Plus
Lahnstein

Lahnstein meldet sich nach Rückstand zurück – VCL gewinnt Spitzenspiel

Wie knapp es im Oberliga-Heimspiel des VC Lahnstein gegen den TV Bad Salzig zuging, zeigt der Blick ins Kleingedruckte der Statistik: 108 Punkte holten die Volleyballer vom Rhein-Lahn-Eck, 108 Punkte gingen auch an die Gäste. Ausgeglichener geht's nicht. Dass es am Ende 3:2 (25:22, 19:25, 24:26, 25:22, 15:13) für Lahnstein stand, hatte für VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher ein Stückweit auch mit Glück zu tun. „Grundsätzlich ist der Faktor Glück in dieser Klasse nicht entscheidend“, sagte er nach der Partie. „Aber in einem Spitzenspiel, das von beiden Seiten auf einem hohen Niveau geführt wird, kann am Ende doch entscheidend sein, wär ein Quäntchen Glück mehr hat.“

Lesezeit: 1 Minute
Gleichwohl fand Heilscher, dass seine Mannschaft durchaus auch mit 3:1 hätte gewinnen können. „Dafür hätten wir aber im dritten Satz mehr machen müssen“, erklärte Heilscher, dessen Team nach starkem Beginn samt 16:9-Führung im ersten Durchgang die Bad Salziger mehr und mehr ins Spiel kommen ließ. „Vor allem im zweiten Satz ...