Lahnstein

Lahnsteins Volleyballer haben zwölften Sieg im Visier

Das Heimspiel gegen den TuS Gensingen ist für die Volleyballer des VC Lahnstein die viertletzte Station auf dem Weg zum angepeilten Staffelsieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Partie steigt ab 19 Uhr in der Halle des Schulzentrums am Oberheckerweg. Stattliche elf von bisher zwölf Partien haben die passionierten Baggerer und Pritscher von der Flussmündung im bisherigen Saisonverlauf für sich entschieden, lediglich beim 3:2 gegen Aufsteiger VC Mainz gab es nicht die volle Punktausbeute, und gegen den TV Walpershofen, der in rund 14 Tagen in Lahnstein aufkreuzen wird, musste sich der VCL sogar mit 1:3 geschlagen geben.

Anzeige
Da die VSG Saarlouis, gegen die sich die Lahnsteiner in beiden Vergleichen durchgesetzt hatten, sich aber auch so gut wie keine Fehltritte leistet, bleibt der Kampf um Platz eins unvermindert spannend. „Gegen Gensingen und Germersheim müssen sechs Punkte her“, hat Heilscher vor dem Schlussakkord klare Ziele vor Augen. stn