Plus
Laubach

Laubach: Sieger läuft so schnell wie ein E-Bike

Nummer 2 war die Nummer 1: Justin Augustin war einer von vielen laufbegeisterten Kindern in Laubach, er siegte über 500 Meter vor Felix Boch (Nummer 218) und Jarno Roselt (Nummer 183).
Nummer 2 war die Nummer 1: Justin Augustin war einer von vielen laufbegeisterten Kindern in Laubach, er siegte über 500 Meter vor Felix Boch (Nummer 218) und Jarno Roselt (Nummer 183). Foto: Hermann-Josef St

Die erste Veranstaltung der Hunsrücker Laufserie 2018 ist Geschichte: 274 Teilnehmer hatten den Weg nach Laubach gefunden, um dort der 24. Auflage beizuwohnen. Im Hauptlauf über 10.000 Meter hatte Martin Siebenborn erstmals die Nase vorn, bei den Frauen feierte Annette Reiser den Sieg – auch sie gewann erstmals den Volkslauf des TuS.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor allem Männersieger Siebenborn drückte mächtig aufs Tempo. In 35:25 Minuten lief er immerhin die fünftbeste Zeit, die je in Laubach erzielt wurde. Den Streckenrekord hält nach wie vor Martin Musial in 33:59 aus dem Jahr 2003. Wie schnell Siebenborn war, durfte Dirk Hein am eigenen Leib im wahrsten Sinne ...