Plus
Stuttgart/Limburg

LHC verliert: Zu viel Druck, zu wenig Leistung

Der Limburger HC ist in der 2. Hallenhockey-Bundesliga Süd schneller als erwartet wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach dem starken Saisonstart lieferten die Lahnstädter gegen die TG Frankenthal eine enttäuschende Heimspielpremiere ab und unterlagen den Gästen verdient mit 1:4. Am Sonntag versuchte der LHC, die Schmach dann in Stuttgart wieder auszugleichen und schien beim 4:3-Halbzeitzwischenstand auf gutem Weg, doch in Hälfte zwei wollte kein Treffer für die Schützlinge von Trainer Ekkhard Schmidt-Opper mehr glücken. So unterlag der Gast im Schwabenland bei Spitzenreiter HTC Kickers mit 4:5.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit viel Vorfreude waren die 150 Zuschauer zum ersten Heimspiel des Limburger HC in die Kreissporthalle gekommen. Nach dem starken Auftritt in Bad Dürkheim durften sie hoffen, einen spielerischen Leckerbissen zu erleben. Doch von Anfang an wirkte es so, als könne die Mannschaft mit dieser Erwartungserhaltung des Umfeldes überhaupt nicht ...