Plus
Limburg

Limburger HC braucht einen hohen Sieg

Der Limburger HC lädt für Sonntag ab 12 Uhr alle Hockeyfreunde auf die Clubanlage im Eduard-Horn-Park zur Feier seines 95-jährigen Bestehens ein. Ob es auch sportlich auf der Albert-Collée-Hockeysportanlage etwas zu feiern gibt, wird nach dem um 14 Uhr beginnenden Spiel der ersten Herren gegen die TG Frankenthal klar sein. Die Gastgeber brauchen einen Sieg, um in der 2. Bundesliga zu bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei drei Absteigern würde ein Remis oder eine Niederlage für den Südgruppen-Drittletzten den automatischen Abstieg in die Regionalliga bedeuten. Ob ein einfacher Sieg über den Gegner aus der Pfalz für die Elf von Trainer Marcus Gutz reichen würde, hängt vom Ausgang des zeitgleichen Spiels des bereits als Absteiger feststehenden Dürkheimer ...