Plus
Brachbach

Luca Stolz: Saison mit viel Licht und wenig Schatten

Blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück: Luca Stolz aus Brachbach.
Blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück: Luca Stolz aus Brachbach. Foto: byJogi/Schmitz

Das Motorsportjahr 2018 wird Luca Stolz noch lange in guter Erinnerung bleiben. So sicherte sich der 23-jährige Brachbacher in dieser Saison nicht nur den Meisterschaftstitel im hart umkämpften Blancpain Endurance Cup, sondern erzielte auch eine Reihe von Top-Ergebnissen bei diversen Langstrecken-Klassikern.

Lesezeit: 3 Minuten
„Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser Saison, denn sie hat von den Ergebnissen her meine Erwartungen deutlich übertroffen. Neben dem Gewinn der Blancpain-Meisterschaft waren es vor allem der dritte Gesamtrang beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie der Podiumsplatz in Le Mans, die mich extrem gefreut haben“, berichtet Luca ...