Plus
Waldalgesheim

Lucas gleicht gegen Bodenheim aus – SC Idar kann mit einem Sieg gegen Eintracht Bad Kreuznach ins Halbfinale in Waldalgesheim

Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein ist beim Rhein-Nahe-Turnier des SV Alemannia Waldalgesheim in seinem ersten Gruppenspiel nicht über ein 1:1 gegen Landesligist VfB Bodenheim hinausgekommen. Immerhin gewann der SC das anschließende Elfmeterschießen, das vorsorglich ausgetragen wird, falls im Kampf um den Gruppensieg Punkt- und Torgleichheit vorherrschen.

Lesezeit: 1 Minute
Obwohl es nicht zum Sieg für sein Team gereicht hatte, war SC-Trainer Murat Yasar nicht unzufrieden mit dem Auftritt: „Die Jungs waren sehr bemüht und haben alles dafür getan, um zu gewinnen“, sagte er. Der SC diktierte das Geschehen, traf aber zunächst nicht ins Bodenheimer Tor. „Wir haben den Torwart ...