Maitzborn

Maitzborner Strecke kostet Kraft

Der Kirchberger Michael Pietruszka war einer von rund 40 Fahrern, die ihr Können auf der Strecke von Bernd Ohlinger in Maitzborn zeigten. Er startete in der Clubsportklasse.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Der Kirchberger Michael Pietruszka war einer von rund 40 Fahrern, die ihr Können auf der Strecke von Bernd Ohlinger in Maitzborn zeigten. Er startete in der Clubsportklasse. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Die Privatstrecke von Bernd Ohlinger in Maitzborn ist ein fester Programmpunkt der Deutschen Meisterschaft im MonkeyCross. Nun fand dort der zweite Lauf statt, ausgerichtet wurde er wie gewohnt vom Hepsisauer Motorsportverein (HMV), der Club ist in Weilheim an der Teck beheimatet. In sieben Klassen plus Clubsportklasse ging es wie gewohnt heiß her bei den Nachwuchsfahrern, darunter auch bei den Gespannen. Rund 40 Fahrer waren nach Maitzborn gekommen.

Anzeige

„Mit den Starterzahlen waren wir zufrieden“, sagte Hannes Hummel vom HMV, „die Strecke war relativ ausgefahren, das hat gerade die Jüngeren richtig Kraft gekostet.“ Eine Großteil der Fahrer kam auch aus dem Hunsrück, gerade in der Clubsportklasse, wie Hummel erklärte. Diese Klasse war auch die mit Abstand am bestbesetzte mit 15 Fahrern, hier hatte am Ende Robin Schumann aus Ochsenwang zweimal die Nase vorne. Ganz schwere Verletzungen blieben aus, einen Mittelhand- und einen Schlüsselbeinbruch gab es aber zu vermelden.

Mehr Informationen unter www.monkeycross.de