Plus
Leichtathletik

Martin von Roeder siegt beim Bonn-Marathon

Bärenstarke Leistung von Martin von Roeder: Der Läufer von LDR Bad Kreuznach gewann beim Bonn-Marathon die Altersklasse M30 und überquerte die Ziellinie als Gesamtelfter. „Der Bonn-Marathon war schon länger mein Ziel. Daher wusste ich genau, welche Zeit ich laufen wollte. Leider hat mich ein paar Tage vor dem Rennen eine leichte Erkältung erwischt“, berichtete von Roeder. Er startete trotzdem im geplanten Tempo und absolvierte den Halbmarathon in starken 1:22,29 Stunden. „Das war wohl zu schnell, denn ich musste auf der zweiten Hälfte Tempo rausnehmen“, erklärte der LDR-Läufer. Im Ziel wurden 2:54,13 Stunden für ihn gestoppt. „Damit bin ich aber zufrieden, schließlich konnte ich meine Vorjahreszeit um drei Minuten verbessern“, bilanzierte von Roeder. olp

Lesezeit: 1 Minute
Aletsee im TrainerteamHockey. Am Sonntag um 13 Uhr empfängt die Jugend B des Kreuznacher HC im Salinental den TSV Schott Mainz. Dem Trainerteam Frank Senft, Moritz Aletsee und Stephan Rothländer steht ein spielstarker Oberliga-Kader zur Verfügung, mit dem die Bad Kreuznacher einen vorderen Platz anstreben. „Ich bin froh, dass wir ...