++ 17:02 Tesla ruft «Cybertruck» wegen Problems bei Gaspedal zurück
Plus
Treis-Karden

Masters lockt: Wer kürt sich zum FKM-Sieger?

Von Mirko Bernd
Wie in der Vorrunde so auch in der Endrunde: Die SG Treis-Karden II (mit Leibchen) um Routiniers wie die Ibald-Brüder Martin und Peter und die SG Eifelhöhe werden bei der FKM-Endrunde aufeinandertreffen, beide sind in der Gruppe A zu Hause. Foto:  Alfons Benz
Wie in der Vorrunde so auch in der Endrunde: Die SG Treis-Karden II (mit Leibchen) um Routiniers wie die Ibald-Brüder Martin und Peter und die SG Eifelhöhe werden bei der FKM-Endrunde aufeinandertreffen, beide sind in der Gruppe A zu Hause. Foto: Alfons Benz

2014 hat die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft (FKM) letztmals in der Treis-Kardener Halle stattgefunden. Fünf Jahre später ist das wieder der Fall. Zehn Mannschaften werden sich am Sonntag ab 13 Uhr um die FKM-Krone streiten, die zum einen mit 200 Euro Preisgeld und einem 150-Euro-Busgutschein dekoriert ist, aber auch einen wohl noch größeren Anreiz hat: Der Sieger fährt eine Woche später zum 27. Hallenmasters um den Hans-Christmann-Pokal nach Simmern und misst sich am 20. Januar mit den überkreislichen Teams aus dem Fußballkreis – unter anderem den beiden Oberligisten FC Karbach und TSV Emmelshausen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis-Sachbearbeiter Karl Scheid war 2014 Turnierleiter in Treis-Karden – und wird das nun wieder sein. Die im Vorfeld geäußerten Bedenken am Austragungsort an der Mosel kann er gar nicht teilen: „Ich kann mich erinnern, dass damals die Halle voll war.“ Diese Erinnerung trügt nicht. 210 zahlende Zuschauer waren vor fünf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FKM-Endrunde in Treis: Die Gruppeneinteilung

Gruppe A

SG Eifelhöhe Faid

SG Liebshausen II

SG Niederburg

SG Sargenroth

SG Treis-Karden II

Gruppe B

SG Biebertal

SG Morshausen

SG Sargenroth II

SSV Boppard

TuS Kirchberg III

Meistgelesene Artikel