Plus
Meisenheim

Meisenheim kämpft sich zum Remis

Textilprobe: Die kompromisslose Abwehr des TV Bodenheim (grüne Trikots) checkt das Trikot des Meisenheimers Lukas Münz auf seine Haltbarkeit und stoppt den SSV-Akteur. Links: Luca Hochstetter.  Foto: Klaus Castor
Textilprobe: Die kompromisslose Abwehr des TV Bodenheim (grüne Trikots) checkt das Trikot des Meisenheimers Lukas Münz auf seine Haltbarkeit und stoppt den SSV-Akteur. Links: Luca Hochstetter. Foto: Klaus Castor

Ein nicht erwartetes 23:23-Unentschieden holte der SSV Meisenheim im Heimspiel der Handball-Rheinhessenliga gegen den TV Bodenheim. Dabei lieferten die personell stark gebeutelten Meisenheimer dem amtierenden Meister einen großen Kampf. In die Freude über den Punkt mischte sich aber die Erkenntnis, dass die Spielerdecke noch dünner geworden ist, denn Rechtsaußen Moritz Drumm musste mit Verdacht auf Milzriss ins Krankenhaus.

Lesezeit: 1 Minute
Mit der Leistung seiner Mannschaft war SSV-Trainer Thomas Höltz total zufrieden. Er sagte: „Uns war klar, dass wir mit der aktuellen personellen Situation eigentlich nichts holen können, es sei denn, wir werfen Meisenheim-typische Grundtugenden in die Waagschale, nämlich eine robuste, aggressive Abwehr und den Willen jedes Einzelnen, sich zu zerreißen. ...