Plus
München

Mengerschieder Schützen holen Gold und Bronze bei DM in München

Gold-Gesichter: Der SV Mengerschied um (von links) Erich Schmul, Michael Becker und Markus Leuschen ist Deutscher Mannschaftsmeister in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter.
Gold-Gesichter: Der SV Mengerschied um (von links) Erich Schmul, Michael Becker und Markus Leuschen ist Deutscher Mannschaftsmeister in der Disziplin Kleinkaliber 100 Meter. Foto: SVM

Die Ankündigung des Mengerschieder Sportleiters Felix Grommes, dass der SVM in diesem Jahr wieder versuchen wird, in die ein oder anderen Medaillenentscheidung bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in Mündchen einzugreifen, wurde umgesetzt. Dass es am Ende die erste Goldmedaille der Vereinsgeschichte gab, damit war nicht zu rechnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kleinkaliber-100-Meter-Mannschaft wurde neben Erich Schmul durch Michael Becker und Markus Leuschen komplettiert. Becker war der erste Starter und schoss bei schwierigen Windbedingungen einen schnellen Wettkampf und erzielte 287 Ringe (Platz 15). Schmul brachte das Team im zweiten Durchgang mit 291 Ringen (Platz 8) auf die Erfolgsstraße. Nach einem schwachen ...