Plus
Koblenz

Metternich erwartet Aufsteiger Ahrweiler zum Gipfeltreffen

Tobias Lommer (am Ball) ist mit sieben Treffern der erfolgreichste Metternicher Schütze. ABC-Stürmer Almir Porca traf schon 20 Mal. Wie läuft es für beide am Sonntag im direkten Duell? Foto: Wolfgang Heil
Tobias Lommer (am Ball) ist mit sieben Treffern der erfolgreichste Metternicher Schütze. ABC-Stürmer Almir Porca traf schon 20 Mal. Wie läuft es für beide am Sonntag im direkten Duell? Foto: Wolfgang Heil

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es in der Metternicher Kaul wenn die Germania als Tabellenzweiter den Spitzenreiter aus Ahrweiler empfängt. Die Mülheim-Kärlicher Reserve hofft in der Partie auf ein weiteres Erfolgserlebnis, er wäre der dritte Sieg in Folge. Zum Duell der türkischen Mannschaften kommt es beim Spiel Anadolu Spor Koblenz gegen Ata Urmitz. Schlusslicht Cosmos Koblenz muss nach Rheinböllen und kann durch einen Sieg zu den Hunsrückern aufschließen.

Lesezeit: 2 Minuten
FC Metternich- Ahrweiler BC So., 14.30 Uhr„Wir freuen uns auf den Sonntag, solche Spiele sind etwas ganz Besonderes“, sagt Metternichs Trainer Patrick Baade. Mit Ahrweiler kommt ein Aufsteiger als Spitzenreiter, der bisher alle Spiele gewann und lediglich einmal Unentschieden spielte. Da auch Metternich noch kein Spiel verlor, ist mit einer ...