Plus
Boppard

Mini-WM: JSG Altenkirchen führt Kolumbien auf Platz drei

Mini-WM: JSG Altenkirchen führt Kolumbien auf Platz drei Foto: Willi Simon

Bei der Mini-WM für E-Jugend-Mannschaften in Boppard war der Fußballkreis Westerwald/Sieg mit vier Mannschaften vertreten: JSG Altenkirchen (Kolumbien), JSG Daaden (Brasilien), JSG Wolfstein (Mexiko) und JSG Lautzert/Oberdreis (Deutschland). Alle Teams vertraten den Kreis und die von ihnen repräsentierten Nationen sehr gut. Die JSG Altenkirchen (Foto) belegte unter 32 Teams den dritten Platz. Auch die JSG Daaden und die JSG Wolfstein-Norken schnitten gut ab. Die Gruppenauslosung ergab, dass sich die Westerwälder ab dem Achtelfinale gegenseitig aus dem Turnier warfen. So bezwangen die Brasilianer aus Daaden im Achtelfinale Mexiko mit 3:1, unterlagen dann aber den Kolumbianern aus Altenkirchen mit 1:3. Für die JSG Altenkirchen war im Halbfinale Endstation, das Team aus Argentinien (FSV Trier-Tarforst) gewann mit 2:0. Im Spiel um Platz drei aber zeigte das Kolumbien-Team von Ralf Graben und Constantin Dortmann alte Stärke und gewann hochverdient mit 1:0 gegen Ägypten (JSG Vulkaneifel). Gefeierter Torschütze war Sandro Grigoli.

Lesezeit: 1 Minute
Das Finale gewann Costa Rica (JSG Soonwald Simmern) gegen Argentinien, wobei bei den Südamerikanern reichlich Tränen flossen. „Das war beste Werbung für den Jugendfußball“, fand Walter Desch, der Präsident des Fußballverbandes Rheinland. Foto: Fußballkreis/Willi Simon