Plus
Davos/Birkenbeul

Mit 18 Jahren gegen die Besten: Snowboarder Moritz Boll nimmt an Freestyle-WM teil

Eine schwere Knieverletzung im Alter von 17 Jahren hat schon so manchen talentierten Sportler den Weg zu einer vielversprechenden Karriere verbaut. Bei Moritz Boll ist das anders. Der Freestyle-Snowboarder nimmt sein Schicksal selbst in die Hand, trainiert hart für sein Comeback – und kehrt stärker denn je zurück. Zur Belohnung misst er sich jetzt mit den Besten der Welt.

Lesezeit: 3 Minuten
Davos/Birkenbeul. Ein Snowboarder steuert geradewegs auf eine Schanze zu. Noch eben die Fußstellung gewechselt und dann ab in die Luft, Rückwärtssalto mit halber Drehung. Aber da geht noch mehr. Nächste Schanze, Absprung, wieder Rückwärtssalto, diesmal anderthalb Drehungen. Beim dritten Sprung landet der junge Mann nach etwas mehr als einer Dreivierteldrehung, ...