++ 16:57 Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf
Plus
Nentershausen

Mit klarem Kopf den Aufstieg diesmal schaffen

Von Christoph Gerhards
Auf der Überholspur Richtung Oberliga? Flügelstürmer Lukas Reitz (rechts) und seine Eisbachtaler Sportfreunde haben am Mittwochabend die große Chance, den Aufstieg perfekt zu machen. Schon ein Remis bei Hassia Bingen würde dem Rheinlandliga-Zweiten genügen.  Foto: Marco Rosbach
Auf der Überholspur Richtung Oberliga? Flügelstürmer Lukas Reitz (rechts) und seine Eisbachtaler Sportfreunde haben am Mittwochabend die große Chance, den Aufstieg perfekt zu machen. Schon ein Remis bei Hassia Bingen würde dem Rheinlandliga-Zweiten genügen. Foto: Marco Rosbach

„Wir sind fokussiert, nicht ängstlich.“ Trainer Marco Reifenscheidt sieht seine Eisbachtaler Mannschaft in einer guten Verfassung vor dem alles entscheidenden Aufstiegsspiel zur Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Mittwoch, 19 Uhr, bei Hassia Bingen. „Wir haben uns in dieser Saison schon schlechter gefühlt als jetzt. Das 2:0 gegen Neunkirchen war ein wichtiger Sieg und eine gute Basis. Die Mannschaft hatte jetzt einige Tage Zeit zur Regeneration, wir haben nur noch sehr dosiert trainiert“, erzählt Reifenscheidt. „Ich habe ein gutes Gefühl.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zumal es personell keinerlei zusätzliche Probleme gibt. Dass die Offensivkräfte Moritz Hannappel und Robin Stahlhofen für die Aufstiegsrunde ausfallen, war von vornherein klar. „Aus dem Spiel gegen Neunkirchen hat es ein paar kleinere Blessuren gegeben, aber deshalb wird niemand ausfallen. Alle sind heiß auf das Spiel am Mittwoch und wollen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Gegner im Blick: BFV Hassia Bingen

Hassia Bingen hat wie die Eisbachtaler Sportfreunde eine Oberliga-Vergangenheit. In der Verbandsliga Südwest sorgten die Rheinhessen vor einigen Jahren bundesweit für Schlagzeilen, als sie den ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ailton verpflichteten. In der abgelaufenen Saison belegte Bingen mit 66 Punkten und 77:41 Toren aus 32 Spielen den zweiten Platz.

Die Hassia landete letztlich drei Punkte hinter dem allerdings recht früh als Meister feststehenden FC Arminia Ludwigshafen und sicherte sich die Vizemeisterschaft erst am letzten Spieltag im Fernduell mit der SG RWO Alzey. Die Mannschaft von Bingens Trainer Nelson Rodrigues bezwang den Absteiger Ludwigshafener SC mit 5:1, während Alzey zu Hause überraschend patzte. Bingen präsentierte sich als sehr heimstark, verlor im Stadion Am Hessenhaus nur 2 von 16 Begegnungen. Die erfolgreichsten Torjäger von Hassia Bingen waren in der Spielzeit 2017/18 Fabian Liesenfeld (24 Treffer), Mukerreu Serdar (20) und Enes Sovtic (13). gh
Meistgelesene Artikel