Plus
Maria Laach

Moritz Beinlich ist der Schnellste am Laacher See

Die späteren Sieger liegen schon an der Spitze: Den Männer-Hauptlauf über zehn Kilometer „Rund um den Laacher See“ gewann der frühere Rhein-Wied-Athlet Moritz Beinlich (Nr. 707), bei den Frauen war Vanessa Fischer aus Adenau (Nr. 550) die Schnellste. Fotos: Andreas Walz
Die späteren Sieger liegen schon an der Spitze: Den Männer-Hauptlauf über zehn Kilometer „Rund um den Laacher See“ gewann der frühere Rhein-Wied-Athlet Moritz Beinlich (Nr. 707), bei den Frauen war Vanessa Fischer aus Adenau (Nr. 550) die Schnellste. Fotos: Andreas Walz Foto: Andreas Walz

Der Volkslauf „Rund um den Laacher See“ ist in der Region eine echte Institution, die Jahr für Jahr Walker und Läufer aller Alters- und Trainingsklassen in die Vulkaneifel lockt. Als die Veranstaltung am Sonntag zum 42. Mal über die Bühne ging, konnten weder graue Wolken noch die empfindlich kühle Morgenluft den hoch motivierten (Hobby-)Sportlern die Laune verderben. Die mehr als 800 Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an der sportlichen Herausforderung, dem Beisammensein mit Gleichgesinnten und der – laut Verbandsgemeinde-Bürgermeister Jörg Lempertz – „schönsten Laufstrecke Deutschlands“.

Lesezeit: 2 Minuten
Fischer siegt zum vierten MalViele von ihnen waren nicht zum ersten Mal dabei, sondern haben den Laacher See schon diverse Male umrundet – manche mit großem Erfolg. Vanessa Fischer aus Adenau kam bei ihrer vierten Teilnahme zum vierten Mal als schnellste Frau ins Ziel. Knapp 40 Minuten (40:04) brauchte die ...