Plus
Clarholz

MTV-Talente holen DM-Silber

Auf Wiedersehen: Christian Bach verlässt den MTV, dessen Nachwuchs er in den vergangenen fünf Jahren formte.   Foto: Ingrid Eislöffel
Auf Wiedersehen: Christian Bach verlässt den MTV, dessen Nachwuchs er in den vergangenen fünf Jahren formte. Foto: Ingrid Eislöffel

Der MTV Bad Kreuznach hat sich im Nachwuchsbereich in der deutschen Spitze zurückgemeldet. Nach einigen durchwachsenen Jahren sicherte sich der Turnverband Mittelrhein, für den ausschließlich MTV-Mädchen an den Start gegangen waren, bei den deutschen Meisterschaften der Turnverbände in Clarholz den zweiten Platz. Aurelia Eislöffel, Jessica Ferreira, Jule Kelm und Sofia Luley mussten sich lediglich dem Team aus Niedersachsen geschlagen geben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin persönlich sehr froh, dass wir den Schritt aufs Treppchen geschafft haben“, erklärte Stützpunkttrainer Christian Bach, dessen Teams zuletzt zweimal Vierte bei der Verbands-DM geworden waren. Er ergänzte: „Die Silbermedaille ist sehr wertvoll, weil die Bedeutung des Wettkampfs in Deutschland sehr hoch anzusiedeln ist. Da wächst wieder etwas heran ...