++ 08:50 Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Plus
Hachenburg

Müschenbach legt den Grundstein, aber: Heun-Elf kommt nach 3:0-Führung gegen Absteiger noch in Schwitzen

Von Klaus Sackenheim
Müschenbach legt den Grundstein, aber: Heun-Elf kommt nach 3:0-Führung gegen Absteiger noch in Schwitzen Foto: Thomas Jäger

Trotz des 3:2 (3:0)-Heimsieges über die TuS Burgschwalbach ist die SG Müschenbach/Hachenburg noch nicht gerettet, hat aber vor dem letzten Spieltag der Bezirksliga Ost eine sehr gute Ausgangsposition im Abstiegskampf und die Entscheidung selbst in der Hand. Der Aufsteiger aus dem Rhein-Lahn-Kreis vergab dagegen seine letzte Minimalchance. „Vor drei Wochen waren wir mausetot. Hut ab, wie die Mannschaft mit der Drucksituation klargekommen ist“, lobte Müschenbachs Trainer Volker Heun.

Lesezeit: 2 Minuten
Die turbulente Partie begann temporeich, die Gäste standen hoch und spielten munter mit. Dennoch landete der Ball schon nach zwölf Minuten im TuS-Netz. Müschenbachs Kapitän Tim Zeiler hatte schön zu Dawid Rystwej durchgesteckt, und dieser traf aus halbrechter Position (12.). Begünstigt durch einen Fehler von Burgschwalbachs Torhüter Luca Wischmann konnte ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

f5 buz_k_k

Tim Zeiler (am Ball, hier beobachtet von Thomas Liguori) traf für Müschenbach zum 2:0 und schien einem sicheren Heimsieg entgegenzustürmen. Doch dann kam Burgschwalbach mächtig auf.

Foto: Thomas Jäger

SG Müschenbach/Hachenburg – TuS Burgschwalbach 3:2 (3:0)

Müschenbach: Hammer – Bleich, Heinen, Walkenbach, Hüsch – Zeiler (84. Schneider), D. Dykewicz, Rystwej (90. Oettgen), Zeuner – Kessler, S. Dykewicz.

Burgschwalbach: Wischmann (28. Konradi) – Gotthardt, Lauter, Kunz, Janz – Haas (64. Kohl), Biebricher, Heimann, Ohlemacher – Busch (75. Bartels), Liguori.

Schiedsrichter: Chris Schneider (Koblenz) – Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Dawid Rystwej (12.), 2:0 Tim Kevin Zeiler (22.), 3:0 Jannik Kessler (45.), 3:1, 3:2 Julian Ohlemacher (66., 89.)

Meistgelesene Artikel