Plus
Idar-Oberstein

Murat Yasar bleibt auf der SC-Bank

Er ist und bleibt der Dirigent im Haag. Murat Yasar, der Trainer des SC Idar-Oberstein, peilt mit seiner Mannschaft gegen den SV Röchling Völklingen einen Heimsieg an. Foto: Manfred Greber
Er ist und bleibt der Dirigent im Haag. Murat Yasar, der Trainer des SC Idar-Oberstein, peilt mit seiner Mannschaft gegen den SV Röchling Völklingen einen Heimsieg an. Foto: Manfred Greber

Die Lücke zu den Nichtabstiegsplätzen in der Fußball-Oberliga verkleinern möchte der SC Idar-Oberstein in der Fußball-Oberliga bei seinem Heimspiel gegen den SV Röchling Völklingen am heutigen Samstag (14.30 Uhr). Und mit dabei ist weiterhin auch Murat Yasar. Wer nach der Pleite bei Hertha Wiesbach am vergangenen Wochenende erwartet hatte, der Verein würde die Reißleine ziehen und einen Trainerwechsel einleiten, der sieht sich getäuscht. Nach einer Vorstandssitzung am Dienstagabend, in der auch die Frage diskutiert wurde, ob der SC Idar-Oberstein mit seinem Coach weiter macht, stellte Hans-Dieter Krieger, der Erste Vorsitzende des SC, klar: „Ein Trainerwechsel wäre aktuell ein Schuss aus der Hüfte, und das machen wir nicht.“ Damit dürfte die aufgeflammte Trainerdiskussion zwar unter den Zuschauern im Haag weiter lodern, im Verein scheint sie aber vorerst beendet zu sein. Volle Konzentration auf den Oberligaabstiegskampf ist also angesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe sowieso diese Woche nichts anderes gemacht“, sagt Yasar und verrät, dass er von der besagten Vorstandssitzung samt Thema keine Kenntnis hatte. „Es war für mich eine Trainingswoche wie jede andere auch“, stellt der Coach klar, der sich aber generell mehr Rückmeldung über seine Arbeit mit der Mannschaft von ...