Plus
Nentershausen

Nach elf Jahren ist Schluss: Eisbachtals Tobias Schuth geht ab Sommer neue Wege

302 Pflichtspiele bestritt Tobias Schuth für die Eisbachtaler Sportfreunde, dabei erzielte er 49 Tore. Im Sommer verlässt der aktuell dienstälteste Spieler den Verein.  Foto: Marco Rosbach
302 Pflichtspiele bestritt Tobias Schuth für die Eisbachtaler Sportfreunde, dabei erzielte er 49 Tore. Im Sommer verlässt der aktuell dienstälteste Spieler den Verein. Foto: Marco Rosbach

Tobias Schuth, der dienstälteste Spieler in den Reihen der Sportfreunde Eisbachtal, wird den Fußball-Rheinlandligisten nach dem Saisonende verlassen, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Der Offensivspieler aus Molsberg übernimmt das Spielertraineramt bei der SG Nord in der Kreisliga A Limburg-Weilburg. Er folgt dort auf den bisherigen Trainer Manfred Königstein.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Entscheidung, Eisbachtal zu verlassen, fällt mir nach elf erfolgreichen Jahren schwer. Mein Herz hängt an diesem Verein und ich habe ihm viel zu verdanken. Ich will mich jetzt aber noch einmal beweisen als Spielertrainer und noch einmal etwas erreichen. Wenn ich den Schritt jetzt nicht mache, dann bin ich ...