Plus

Nachschlag von Olaf Paare: Die Winterpause hat ihren Namen verdient

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Es ist vollbracht. Das Gros der Fußball-Teams auf Kreisebene hat am Sonntag mit dem Abpfiff des Schiedsrichters das Fußballjahr beendet und sich in eine Unterbrechung verabschiedet, die den Namen Winterpause redlich verdient. Schließlich geht es im Regelfall erst nach Fastnacht am 10. März weiter, und dann sollten uns doch schon Frühlingsgefühle beschäftigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie unterschiedlich doch Spielzeiten sein können. Vor einem Jahr hangelten wir uns von Ausfall zu Ausfall, in dieser Runde läuft nun alles glatt. Auch die Maßnahme, die beiden Dezember-Spieltage vorzuziehen, war ein Sonntagsschuss der Kreisverantwortlichen. Denn während es sich die Fußballer aus der A-, B- und C-Klasse an den nächsten ...