Plus

Nachschlag von Olaf Paare: Schiris tragen (hohe) Verantwortung

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Irgendwie ziehen die Fußballer das schlechte Wetter an. Schon in der Vorsaison war es so gewesen, dass von Montag bis Freitag beste Bedingungen herrschten, ehe ein Tief, eine Schneefront oder ein Unwetter am Wochenende Probleme bereitete und Ausfälle bescherte. Im Frühjahr verhagelte ein Gewitter sogar noch den letzten Spieltag und brachte die Verantwortlichen in Bredouille.

Lesezeit: 1 Minute
Und so geht es nach dem Jahrhundertsommer munter weiter. Ausgerechnet am Sonntagnachmittag blitzte und stürmte es, davor und danach strahlte der Himmel. Nahezu alle 15-Uhr-Partien wurden unterbrochen, einige sogar abgebrochen. Schon am siebten Spieltag Mitte September nerven uns also schiefe Tabellen und die Suche nach Nachholterminen. Schließlich wird das Gros ...