Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Der SC Idar-Oberstein und die Trainerfrage

Von @rhein-zeitung.net

Vor schwierigen Entscheidungen steht wohl der Vorstand des SC Idar-Oberstein. Der Grund: Die Trainerfrage stellt sich. Vielleicht nicht öffentlich, aber sie ist da. Selbst wenn die Frage, ob Murat Yasar noch der Richtige für den Oberligisten in Not ist, nicht ausgesprochen wird – sie steht im Raum, wird unter Zuschauern und Anhängern und zweifellos auch im Verein, im Vorstand und dem neuen Verwaltungsbeirat diskutiert. Sogar über potenzielle Nachfolger wird im Haag getuschelt. Der Name Uwe Hartenberger, der bis zum Ende der vergangenen Saison Jugendkoordinator beim JFV Morbach war, fällt beispielsweise immer wieder. Die Gerüchteküche rund um den SC ist am Brodeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Um die Trainerfrage seriös zu beantworten, müssen die Verantwortlichen klären, auf welchem Weg der SC Idar-Oberstein weitergehen will. Wenn er den derzeit eingeschlagenen mit Spielern überwiegend aus der Region fortsetzen möchte, dann muss im nächsten Schritt Klarheit darüber gefunden werden, ob die mäßige Punkteausbeute bisher tatsächlich am ...