Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Fußball absurd in den C-Klassen – Reservespielbetrieb muss wieder her

Am Sonntag habe ich es zum ersten Mal getan. Ich habe 90 Minuten lang Neun gegen Neun über den ganzen Platz um Punkte Fußball gespielt. Ich war schon immer skeptisch, ob diese Art des Kickens wirklich als Problemlöser taugt. Seit der Selbsterfahrung am Sonntag kann ich definitiv sagen, dass man den Fußball schon sehr lieb haben muss, um das gut zu finden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Neun gegen Neun auf Dauer den Vereinen den Spielbetrieb erhält, dass die Klubs deshalb Spieler bei der Stange halten können. Ich fürchte, auf Sicht wird eher das Gegenteil der Fall sein.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Und ich hatte noch das Glück, bei der Mannschaft zu spielen, die haushoch überlegen war, die nicht nur darauf bedacht sein musste, das Resultat in Grenzen zu halten. Vor den gegnerischen Spielern, in meinem Fall waren das die Akteure des TuS Becherbach II, kann ich nur den ...