Kirn-Sulzbach

Negativserie beenden

Vor richtungsweisenden Partien stehen die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach (8.). Gegen drei Teams, die in der Verbandsliga hinter ihnen rangieren, sowie den oberen Tabellennachbarn geht es in den nächsten Wochen. „Die nächsten vier Spiele sind sehr wichtig“, betont SCK-Trainer Michael Malinka.

Anzeige
Am Samstag um 15 Uhr tritt sein Kollektiv bei der TSG Drais/Ingelheim an, die als Neunte in Lauerstellung ist. Beide haben drei Siege und vier Niederlagen auf dem Konto, sind nicht nur punktgleich, sondern weisen auch ein ähnliches Torverhältnis auf. Und beide haben zuletzt dreimal in Folge verloren. Malinka hofft, dass sein SCK den Negativtrend stoppen kann: „Wir müssen in die Pötte kommen und mal wieder punkten. Ein Auswärtssieg wäre ein Motivationsschub für die Spiele, die da kommen.“ Dafür müssen die Kirn-Sulzbacherinnen auf dem Kunstrasen in Groß-Winternheim an die Leistung, die sie gegen Worms gezeigt haben, anknüpfen. tip