Plus
Neitersen

Neitersen hält auch mit dem Primus mit – Knappe Niederlage gegen Emmelshausen

Von 
Jonas Wagner

Erschöpft, aber keineswegs niedergeschlagen verließ Lukas Haubrich am Freitagabend die nebeldurchflutete „Emma“. Zwar nahm die Serie der SG Neitersen/Altenkirchen, die zuletzt sechsmal in Folge als Sieger vom Feld gegangen war, am ersten Rückrunden-Spieltag der Rheinlandliga ein Ende, als Rückschlag wollte der spielende Co-Trainer die knappe 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Spitzenreiter und Herbstmeister TSV Emmelshausen aber nicht hinnehmen. Denn zu gefestigt präsentiert sich die SG mittlerweile. „Man hat gemerkt, dass die Spanne nach oben nicht mehr ganz so groß ist“, sagte Haubrich, der sich mit seinem Team nach dem völlig verpatzten Saisonstart im Laufe der Hinrunde stabilisiert hat und zunehmend zu einem ernst zu nehmenden Anwärter auf die oberen Tabellenplätze entwickelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Weiterentwicklung lässt sich ebenso an den bloßen Zahlen festmachen. Waren Haubrich und Co. zu Saisonbeginn gegen die Hunsrücker zumindest ergebnistechnisch noch mit 0:7 unter die Räder geraten, so setzten die Kombinierten aus Neitersen und Altenkirchen dem Ligaprimus im zweiten Duell in dieser Spielzeit einen kampfbetonten, engagierten und spielerisch gereiften ...