Altenkirchen

Neiterser Doppelsieg bei VG-Turnier in Altenkirchen

Neiterser Doppelsieg bei VG-Turnier in Altenkirchen Foto: Verein

Wie bereits im Sommer 2018 auf dem großen Feld fand nun auch der Hallen-Verbandsgemeindepokal gemeinsam mit den Mannschaften der fusionierenden Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld statt.

Anzeige

Dabei gab sich Rheinlandligist SG Neitersen/Altenkirchen (Foto) keine Blöße, die Wiedbachtaler und Kreisstädter besiegten im Finale den VfL Oberlahr-Flammersfeld mit 6:0. Auch wenn der C-Ligist im Endspiel chancenlos war, hatte er mit seinem Finaleinzug bereits für eine Überraschung gesorgt. Im Spiel um Platz drei setzte sich B-Ligist SG Ingelbach/Borod-Mudenbach mit 3:2 gegen A-Ligist SC Berod-Wahlrod durch. Der Wettbewerb der zweiten Mannschaften wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen, da der SC Berod-Wahlrod II kurzfristig abgesagt hatte. Auch hier hatte mit dem A-Ligisten SG Neitersen/Altenkirchen II nach vier teils deutlichen Siegen der Favorit die Nase vorn. Dahinter folgten der SSV Weyerbusch II und der SSV Almersbach-Fluterschen. hun Foto: Verein