Plus
Diez

Nicole Hörl holt schon zum elften Mal den Titel

Im Rahmen des Bahngehens in Diez wurde Nicole Hörl vom Vizepräsidenten Sport des LV Rheinland, Klaus-Dieter Welker (Geilnau), für ihre Erfolge und als engagierte Nachwuchstrainerin mit der Silbernen Ehrennadel des LV Rheinland ausgezeichnet.  Foto: Wolfgang Schaefer
Im Rahmen des Bahngehens in Diez wurde Nicole Hörl vom Vizepräsidenten Sport des LV Rheinland, Klaus-Dieter Welker (Geilnau), für ihre Erfolge und als engagierte Nachwuchstrainerin mit der Silbernen Ehrennadel des LV Rheinland ausgezeichnet. Foto: Wolfgang Schaefer

Wegen der anstehenden Senioren-Weltmeisterschaften in Spanien war das Bahngehen des Diezer TSK Oranien, in dessen Rahmen schon seit Jahren die Rheinland-Pfalz-Meister ermittelt werden, in diesem Jahr etwas schwächer besetzt. Auch der hessische Leichtathletikverband ermittelte mangels eines Ausrichters in der eigenen Region wieder einmal seine Titelträger in Diez. Dennoch gab es erneut einige gute Leistungen, die vor allem von Gästen außerhalb der beiden Landesverbände erzielt wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Beste Athletin war einmal mehr Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien), die den Wettbewerb über 5000 Meter der weiblichen Klassen in 28:05,2 Minuten überlegen für sich entschied und ihren W 45-Titel erfolgreich verteidigte. Es war dies schon ihre elfte Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Bahngehen seit 2001. Hinter ihr ging die 26 Jahre jüngere Katrin ...